FAQs zur Onlinebewerbung
Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Ihrer Onlinebwerbung auf Stellenangebote der GELSENWASSER Energienetze.
01Wie geht das mit der Online-Bewerbung?
Wie das geht? Registrieren Sie sich in unserem Bewerberportal und erstellen Sie dort Ihr individuelles Profil. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse können Sie dort hochladen und an unser Recruiting-Team verschicken. So können Sie sich jederzeit völlig unkompliziert auf geeignete Stellen bewerben.
Sie wollen sich unsere Stellenangebote erst einmal nur ansehen? Kein Problem – das geht auch ohne Registrierung.
02Was sollte in meiner Bewerbung sein?
Wir möchten uns gerne ein erstes Bild von Ihnen machen. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Zertifikate helfen uns dabei.
03Worauf muss ich beim Datei-Upload achten?
Achten Sie auf die Größenbegrenzungen bei den Datei-Uploads (max. 15 Anhänge mit jeweils 2 MB). Die Dateien können als PDF, JPG, WORD, GIF, BMP oder PNG hochgeladen werden. Schwarz-Weiß-Dateien sparen Speicherplatz - der Upload geht etwas schneller.
Wichtig: Deaktivieren Sie bei PDFs den Schreibschutz! Sonst kann es zu Problemen in unserem System kommen.
04Ist eine Initiativbewerbung möglich?
Unsere vakanten Positionen finden Sie im Stellenportal. Sollte aktuell nicht das dabei sein, was Sie suchen, so aktivieren Sie doch in Ihrem persönlichen Profil den Jobagenten. Bei neuen Vakanzen im Unternehmen werden Sie per E-Mail über für Sie interessante Stellen informiert.
05Darf ich mich nach einer Absage erneut bewerben?
Eine Absage auf eine Bewerbung steht im Zusammenhang mit einem konkreten Auswahlverfahren. Natürlich können Sie sich wieder bei uns bewerben, wenn Sie eine passende Stellenausschreibung entdecken. Ganz unabhängig davon haben Sie aber auch die Möglichkeit, sich in unserem Talentpool zu registrieren. Dann kommen wir auf Sie zu, falls eine zukünftige Vakanz auf Ihr Profil passt.
06Kann ich meine Daten nachträglich ändern oder ergänzen?
Selbstverständlich! Über den Menüpunkt „Bearbeiten” können Sie Ihre Daten jederzeit ergänzen, ändern oder löschen.
07Kann ich meine Bewerbung unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen?
Nach einer Registrierung im Portal erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Login-Daten Ihres Accounts. Sie können sich so immer wieder anmelden. Denken Sie nur daran, Ihre Daten beim Verlassen des Portals zu speichern.
08Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Unter der Rubrik „Bewerbungen” können Sie Ihre verschickte Bewerbung einsehen. Wählen Sie diese aus und klicken auf „Löschen/Zurückziehen”.
09Warum wird die Verbindung getrennt, wenn ich 20 Minuten nicht gespeichert habe?
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten wird Ihre Verbindung zum System nach 20 Minuten getrennt. Nicht gespeicherte Daten gehen dann verloren. Denken Sie also bitte daran, Ihre Eingaben regelmäßig zwischen zu speichern.
10Ich habe meine Login-Daten vergessen, was kann ich tun?
Das kann passieren! Wir schicken Ihnen gerne neue Login Daten zu. Bitte klicken Sie im Karrierebereich von www.gelsenwasser.de auf Stellenangebote und wählen Sie hier das Menü „Login für Bewerber”. Dort können Sie das Feld „Kennwort vergessen” auswählen, um unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse neue Zugangsdaten anzufordern.
Bitte melden Sie sich nicht mit einer anderen E-Mail-Adresse erneut an.
Ihre Ansprechpartner
Eva-Maria Kötter
Praktika & Abschlussarbeiten